IFC Darts

Herzlich Willkommen in der Darts-Sparte des IFC.

Unsere Abteilung existiert jetzt seit Mitte 2020 und das Niveau der Spieler*innen ist breit gefächert. Es gibt bei uns keinerlei Mindestanforderungen, wie einen bestimmten Average oder Check Out - Quote. Also egal ob du blutige*r Anfänger*in oder schon angehender Dartsprofi bist, alle sind bei uns gerne gesehenen, die Bock haben ein paar Pfeile zu werfen.

In unserer Trainingsstätte stehen uns 8 Dartboards zur Verfügung und jede*r kann individuell entscheiden, ob am Trainingstag allein am Board trainiert oder Trainingsspiele gegen die anderen Darter*innen ausgetragen werden sollen.

Zusätzlich tragen wir im halbjährigen Rhythmus eine abteilungsinterne Liga, sowie einen Pokalwettbewerb aus. Die Teilnahmen daran sind für alle Darts-Mitglieder freiwillig, wenngleich es eine gute Möglichkeit ist, sich im Wettbewerb mit anderen zu messen und zu verbessern.

Wir treffen uns wöchentlich Dienstag abends von 20-24Uhr, um zu trainieren und/oder interne Saison-/Pokalspiele auszutragen.

MV-Liga

Des Weiteren stellt die IFC-Darts Abteilung ein Team in der-Dartsliga Mecklenburg-Vorpommerns. Unser Team spielt aktuell in der höchsten Spielklasse des Landes MV und hat letzte Saison erfolgreich den Klassenerhalt geholt. Jedes Mitglied der IFC-Darts-Sparte kann sich für unser MV-Liga Team melden und sich so auf Landesebene mit den besten Teams aus MV messen.

Spielmodus der MV-Liga:

Jedes Match in der MV-Liga findet im Modus „First to 3 Legs, 501, Double Out“ statt. Insgesamt werden an einem Spieltag 20 Partien nach diesem Modus ausgetragen. Diese 20 Partien setzen sich aus zwei Einzelblöcken mit jeweils acht 1:1 Matches und aus zwei Doppelblöcken mit jeweils zwei Doppelpartien zusammen.

Wenn ihr jetzt Bock auf Darts bekommen habt, meldet euch einfach bei uns unter:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Unser Motto

 Kein Mensch ist illegal - Sport in Rostock bleibt international. 

Kontakt

Internationaler FC Rostock e.V.
Doberaner Straße 21
18057 Rostock
Bürozeiten Mo-Fr 9-17 Uhr

 0176 870 96 682
 info (at) ifc-rostock.de
 www.ifc-rostock.de

 

Impressum

Datenschutz

 

© 2024 Internationaler FC Rostock
Joomla Templates by JoomZilla.com
Back to Top